Warum das Ganze?

Warum schreibe ich diesen Blog? 
Es gibt schon unzählige Blogs die über Produkte berichten, sich "Lifestyle Blog" nennen. Wozu also noch ein weiterer Blog dieser Sorte? Ganz einfach, wir Menschen sind sooo vielfältig, es gibt immer etwas zu berichten, erklären und vorzustellen, immer !



Ich wollte schon sehr lange einen Blog starten, noch bevor dieser ganze Hype angefangen hat. Ich habe mich allerdings nie "getraut". Irgendwelche Kriterien haben mich immer davon abgehalten. 
Es wird immer dazu geraten sich auf ein bestimmtes Thema oder auf eine gewisse Nische festzulegen. Ja, das macht irgendwie schon Sinn, allerdings schränkt es auch zu Beginn direkt ein. 
Ich denke da ging es nicht nur mir so, viele andere potentielle Blogger haben sicherlich deswegen ihren "Traum" aufgegeben. 
Die Vorbereitung hemmt den kreativen Prozess. 

Eine objektive und neutrale Beurteilung gewisser Produkte hat noch nie geschadet ! Ich bin jedenfalls immer froh wenn ich über Erfahrungen und Berichte lesen kann die offensichtlich nicht zu Werbezwecken dienen. 
Ebenso oft habe ich schon das Leben anderer Blogger verfolgt und mich in ihren Storys wiedergefunden.
Sowas ist doch schön, warum also lassen?
Ganz genau, das habe ich mir in den letzten Wochen immer öfter gedacht.
Selbst wenn meinen Blog kaum jemand lesen sollte, so habe ich ihn doch endlich gestartet und angefangen. Nach Jahren der Zurückhaltung. :) Vielleicht spreche ich ja ein paar Menschen an, vielleicht auch nicht, jedenfalls kann ich mir nichts mehr vorwerfen. :P


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen